In der Fruchtbarkeitsklinik vom Freund der Mutter geschwängert Teil 1 (Einleitung)

Michael, ein Mann in den besten Jahren, stand nervös vor der verschlossenen Badezimmertür. Er war ein ehrgeiziger Geschäftsmann, hoch gewachsen mit einer athletischen Figur. Er hatte dunkles, gepflegtes Haar und tiefe grüne Augen. Trotz seines Erfolges fehlte ihm etwas Wichtiges in seinem Leben, ein Kind.

Hinter der Tür befand sich seine Frau Iris, eine wunderschöne Frau mit leuchtenden, braunen Augen und einer lebensfrohen Ausstrahlung. Sie arbeitete als Kinderärztin, und ihre Liebe zu Kindern war offensichtlich. Ihre Leidenschaft war es, das Lachen von Kindern zu hören, und sie konnte es kaum erwarten, die glücklichen Lacher ihres eigenen Kindes zu hören.

„Iris, was sagt der Test?“ rief er ungeduldig, die Hände ineinander verkrampft und die Füße von einem Fuß auf den anderen schwenkend. Er konnte den Klopfen seines Herzens in seinen Ohren hören, als er auf die entscheidende Antwort wartete.

Iris hatte sich vor etwa 15 Minuten ins Bad zurückgezogen, um einen Schwangerschaftstest zu machen. Nun herrschte absolute Stille auf der anderen Seite der Tür. Die Spannung, die sich in den engen Raum außerhalb des Badezimmers drückte, war beinahe greifbar.

„Komm schon, Iris, lass mich nicht in der Luft hängen!“ rief er, seine Stimme war erfüllt von einer Mischung aus Aufregung und Ängstlichkeit. Aber tief im Inneren wusste Michael bereits das wahrscheinliche Ergebnis.

Dies war nicht das erste Mal, dass sie diesen Moment durchlebten. Seit fast zwei Jahren versuchten sie nun, ein Kind zu bekommen, aber trotz ihrer Bemühungen, schien es einfach nicht zu klappen. Jeder negative Test war ein weiterer Schlag gegen ihre Hoffnungen und Träume von einer eigenen Familie.

Mit gesenktem Blick und tiefen Ringen unter den Augen öffnete Iris endlich die Badezimmertür. Ihr Gesicht war bleich, ihre Augen waren von unerzähltem Kummer getrübt, und sie starrte auf den Boden, als ob sie nicht den Mut hätte, Michael in die Augen zu sehen. Die Stille in der Luft war erdrückend und Michael wusste sofort, dass der Test wieder negativ war.

Ohne ein Wort zu sagen, schloss er seine geliebte Frau sanft in die Arme. Ihre schlanken Schultern zitterten unter seiner Berührung und er konnte ihre Verzweiflung spüren, die genauso tief war wie seine eigene. Er hielt sie fest, in dem Versuch, seinen eigenen Kummer in Schach zu halten.

Schuldgefühle nagten unaufhörlich an Michaels Herz. Nach mehreren Untersuchungen hatte die Frauenärztin ihnen versichert, dass bei Iris alles in Ordnung war, was ihn zu dem Schluss brachte, dass er das Problem war. Die grausame Gewissheit, dass er nicht in der Lage war, seiner Frau ein Kind zu schenken, ließ in ihm immer wieder Zweifel aufkommen, ob er wirklich der richtige Mann für sie war.

Auf den ersten Blick schien ihre Ehe nahezu perfekt zu sein. Sie hatten kürzlich ein neues Haus gebaut, eine wunderschöne Doppelhaushälfte mit einem großen Garten, in dem sie sich vorstellten, wie ihre Kinder eines Tages spielen würden. Michael hatte einen sicheren Job als Busfahrer, der ihm genug Zeit ließ, um sich um Iris und ihr gemeinsames Zuhause zu kümmern, während Iris halbtags in einer angesehenen Buchhaltungsfirma arbeitete. Es gab keine finanziellen Probleme, die ihre Ehe belasteten, und auch gesundheitlich war ihre Familie in einem guten Zustand. Ihre Beziehung war harmonisch, sie unterstützten und verstanden sich gegenseitig in jeder Lebenslage. Doch der Mangel an einem Kind, der eine Lücke in ihren Herzen hinterließ, machte ihr Glück unvollständig.

Michael fand häufig keinen Schlaf, gequält von den nagenden Gefühlen der Minderwertigkeit und Versagen aufgrund seiner vermeintlichen Zeugungsunfähigkeit. Dunkle Gedanken quälten ihn: Würde Iris ihn eines Tages verlassen, um mit einem Mann zusammen zu sein, der ihr das geben konnte, was er nicht konnte – ein Kind?

Er war entschlossen, etwas zu unternehmen. Es war seine Pflicht, seiner Frau diesen tiefen Wunsch zu erfüllen, und er würde nicht ruhen, bis er eine Lösung gefunden hatte

Mit einem schweren Herzen und einer Last, die er kaum tragen konnte, wandte sich Michael an seine Schwiegermutter Petra. In der Sicherheit ihres gemütlichen Wohnzimmers, das durch das warme Licht einer Tischlampe erhellt wurde, öffnete er sich und entlud die quälenden Sorgen und Ängste, die ihn schon seit langem begleiteten. Mit sanfter Stimme und tiefen Atemzügen schilderte er die dunkle Wolke, die über der sonst glücklichen jungen Ehe lag.

Petra hörte ihm mit ungeteilter Aufmerksamkeit zu, ihre besorgten Augen verfolgten jede Regung auf seinem Gesicht, während sie seine Worte sorgfältig abwog. Sie war eine starke und resolute Frau, die trotz der vielen Hürden des Lebens ihren Optimismus bewahrt hatte. Doch auch sie war einst Mutter geworden und konnte den Schmerz und die Enttäuschung, die Michael mit jeder gescheiterten Schwangerschaft erlebte, nur allzu gut nachvollziehen.

„Nun…“, begann sie, als Michael seine Geschichte beendet hatte. Sie ließ ihre Worte in der Stille des Raumes hängen und machte eine nachdenkliche Pause. Ihre Augen schweiften nachdenklich durch den Raum, als würden sie eine verborgene Weisheit in den vertrauten Gegenständen suchen. Sie schien sich ihrer nächsten Worte sehr bewusst zu sein und überlegte sorgfältig, bevor sie weitersprach.

„Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt“, fuhr sie schließlich fort, ihre Stimme war fest, aber dennoch zärtlich, als würde sie eine besonders kostbare Offenbarung teilen. „Er ist mein neuer Freund, quasi… Bisher wollte ich ihn euch noch nicht vorstellen, weil ich nicht sicher war, ob es etwas Ernstes wird, aber sein Name ist Jens.“

Sie hielt inne und musterte Michaels Gesicht, um seine Reaktion abzuwarten. Als sie von Jens sprach, füllten ihre Augen sich mit einem Funkeln, das darauf hindeutete, dass er ihr viel bedeutete.

„Er arbeitet als Arzt in einer Fruchtbarkeitsklinik“, fuhr sie fort und blickte aufmerksam auf Michael, der überrascht aufsah. „Falls die Option einer künstlichen Befruchtung für euch in Betracht kommt…“ Sie unterbrach ihren Monolog erneut, um Michaels Reaktion abzuwarten, ihr Blick suchte seinen und erkannte die Hoffnung, die in seinen Augen aufblitzte.

„Dann könnte ich ihn bitten, einen Termin für euch zu arrangieren. Er hat eine Menge Einfluss in der Klinik und könnte sicherlich dafür sorgen, dass Iris schnellstmöglich einen Termin bekommt. Vielleicht bietet sich ja auf diesem Weg eine Lösung für euer Problem mit dem Kinderwunsch“, erklärte Petra mit einem hoffnungsvollen Lächeln.

„Er ist ein herausragender Experte auf seinem Gebiet und hat schon vielen Paaren geholfen, ihren Kinderwunsch zu erfüllen,“ fügte sie nach einer Weile hinzu. Petra’s Lächeln verbreitete eine Wärme, die den Raum zu erfüllen schien, und schien Michael ein Gefühl der Hoffnung und Zuversicht zu geben.

„Natürlich,“ fuhr sie fort, „ist es eine persönliche Entscheidung und ich respektiere, was auch immer ihr entscheidet. Aber denkt daran, dass ihr viele Optionen habt und es immer noch Hoffnung gibt. Vielleicht ist es an der Zeit, einen anderen Weg zu betrachten.“

Sie erhob sich von ihrem Stuhl und ging zu einem Schrank, um eine kleine Schachtel mit alten Fotografien herauszuholen. Sie öffnete die Schachtel und nahm ein Bild von Iris als kleines Mädchen heraus. Mit einem liebevollen Blick reichte sie es Michael. „Eure Geschichte ist noch nicht zu Ende, Michael. Und ich weiß, dass ihr beide wunderbare Eltern sein werdet. Ihr seid stark, und ich bin überzeugt, dass ihr einen Weg finden werdet.“

Mit diesen abschließenden Worten lächelte Petra ermutigend, als würde sie Michael und Iris schon in der Zukunft sehen, umgeben von der Familie, die sie sich so sehr wünschten. Und obwohl das Gespräch noch nicht die Lösung gebracht hatte, die Michael erhofft hatte, hatte es ihm doch neue Perspektiven eröffnet und den Glauben daran zurückgegeben, dass auch sie das Glück der Elternschaft erleben könnten.

Nachdem Petra ihm ihre Idee vorgestellt hatte, fühlte Michael sich ein wenig wie in einem Sturm der Gedanken und Gefühle. Er konnte nicht sofort antworten, sondern musste den Gedanken an eine künstliche Befruchtung erst einmal Raum geben, um sich in seinem Inneren auszubreiten. Einerseits bot diese Möglichkeit eine frische Perspektive und neue Hoffnung – es war wie ein Lichtschein am Ende eines langen, dunklen Tunnels. Der Gedanke daran, dass sie endlich Eltern werden könnten, füllte ihn mit Vorfreude und einem tiefen Gefühl der Erleichterung.

Andererseits war da eine nagende Unsicherheit. Michael fühlte sich von Schuldgefühlen geplagt, die ihm nahelegten, dass er Iris nicht auf die natürliche Weise geben konnte, was sie sich so sehr wünschte. Das Gefühl der Minderwertigkeit blieb, denn eine künstliche Befruchtung würde immer eine Erinnerung daran sein, dass er ihr das Kind nicht auf natürlichem Weg schenken konnte. Diese Idee nagte an seinem Selbstwertgefühl und ließ Zweifel in ihm aufkommen.

Und es war auch die Frage, wie Iris über eine solche Option denken würde. Würde sie offen dafür sein, oder würde sie das Gefühl haben, dass sie aufgeben müssten, bevor sie alle natürlichen Möglichkeiten ausgeschöpft hatten? Würde sie bereit sein, einen solchen Schritt zu gehen, oder würde sie das Gefühl haben, dass sie dadurch einen Teil ihrer Würde oder ihrer Selbstbestimmung verlieren könnte?

Michael fühlte sich hin- und hergerissen zwischen diesen widersprüchlichen Gefühlen. Er wusste, dass er und Iris eine gründliche und ernsthafte Diskussion führen müssten, um zu entscheiden, welcher Weg der richtige für sie wäre. Es war eine schwierige Entscheidung, und sie konnten sie nur gemeinsam treffen. Aber trotz seiner Bedenken fühlte er sich dankbar für Petras Vorschlag und die neue Hoffnung, die er in ihm weckte.

„Vielen Dank, Petra“, sagte er schließlich, als er seine Gedanken gesammelt hatte. „Das bedeutet uns wirklich viel. Ich werde mit Iris darüber sprechen. Es ist eine Entscheidung, die wir zusammen treffen müssen.“

Petras Worte hatten einen Samen der Hoffnung gepflanzt, und trotz aller Unsicherheit und Zweifel wusste Michael, dass er bereit war, diesen Weg zumindest in Betracht zu ziehen, wenn es Iris den Wunsch erfüllen konnte, den sie sich so sehr herbeisehnten – ein Kind zu haben.

Michael überlegte kurz. Die Vorstellung, dass das Sperma eines fremden Mannes seine Frau befruchten würde, weil er selbst nicht dazu in der Lage war löste in ihm einerseits das Gefühl von Minderwertigkeit und Scham aus, doch auf der anderen Seite liebte er seine Frau so sehr, dass er bereit war ihr den Kinderwunsch zu erfüllen egal was er dazu tun müsse und wie unangenehm es für ihn selbst werden würde. Er beschloss am Abend mit Iris über den Vorschlag der Mutter zu sprechen… 

Erotische Geschichten

zum Anhören 🎧

Höre unsere Sexgeschichten auf Spotify, Apple Music, Amazon Music, Bookbeat und vielen Plattformen mehr…

Folg unserer Hörbuchsprecherin auf Instagram

@MiaManhattan


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert